FAQ

Repertoire/ Setlist

 

Können wir uns auch Lieder wünschen, die sich nicht in Ihrem Repertoire befinden?

> In gegenseitiger Absprache ist auch gerne Ihr Wunschsong möglich.

Bei allen anderen Programmen, wie z.B. Dinner-, Party- und Tanzmusik ist stets unser Repertoire maßgeblich.

 

Wie berechnet sich Ihre Gage?

> Die Gage ist stets von der Spieldauer abhängig.

 

Allgemeines

 

Können wir Ihre Sängerin/ Ihren Bassist hinzubuchen?

> Ja, ich gestalte gerne ein individuelles Angebot nach Ihren Wünschen für Sie aus. Es sind stets mehrere Möglichkeiten bzw. Formationen buchbar, abhängig von Art oder Budget Ihrer Feier.
Die Gesamtgage zu anderen Festlichkeiten, z.B. als Duo zum Dinner, ist abhängig von unserer Spielzeit.

 

Technik/ Equipment

 

Bringen Sie eine technische Ausrüstung mit oder müssen wir etwas stellen?

> Zu Feiern aller Art (Trauungen, Sektempfang, Geburtstagsfeier, Betriebsfest, etc…) bringe ich grundsätzlich mein eigenes Equipment mit. Es ist möglich Feiern bis ca. 500 Personen zu beschallen. Im Falle einer größeren Veranstaltung müssen wir gemeinsam abklären ob vor Ort eine Anlage bereit steht. Selbstverständlich ist es jedoch möglich eine Anlage zu leihen und diese zu installieren. Abhängig von der Größe der Anlage kommen ggf. zusätzliche Leihgebühren auf Sie zu.

 

In der Nähe Ihres Auftrittsstandortes sind keine Stromanschlüsse vorhanden. Können Sie nun nicht von der gewünschten Position aus musizieren?

> Ich habe immer mehrere Verlängerungskabel, sowie eine Kabeltrommel dabei, welches mir in solchen Situationen Abhilfe verschafft. Somit kann ich auch an Plätzen ohne Strom musizieren und mein Equipment an anderen Stellen ans Stromnetz anschließen.

 

Wir wünschen uns auch ein Lied von CD, dürfen wir dieses von Ihrem CD-Player abspielen?

> Natürlich darf Ihr Lieblingslied von CD an der passenden Stelle nicht fehlen. Deshalb ist es am unkompliziertesten, wenn Sie mir die betreffende MP3 per eMail zukommen lassen. Ich spiele sie dann an der gewünschten Stelle via Mp3-Player ein.

 

Können wir über ein Mikrofon sprechen, um Ansagen während der Feier durchzusagen? Müssen wir uns nun um eine externe und kostenpflichtige PA-Firma bemühen?

> Nein. Informieren Sie mich einfach im Vorfeld darüber, was an Technik noch benötigt wird und ich versuche, Ihren Wünschen gerecht zu werden, um alles bereitzustellen. Standardausrüstung wie zusätzliches Mikrofon, Mikrofonständer, Mischpult kann ich als garantierte Basis zur Verfügung stellen.

Dies gilt meinerseits als ein kostenloser Service für Sie.

 

Vor Ort ist kein Piano vorhanden, können wir uns dennoch eine Begleitung mit Piano wünschen?

> Selbstverständlich bringe ich mein eigenes E-Piano mit.

 

Organisation

 

Wann ist es sinnvoll Sie zu buchen?

> Buchungen sind am besten 6Monate vor dem Event durchzugeben.

 

Wie geht es nach der Buchung weiter?

> Sie erhalten von mir ein umfangreiches Formular/ Vertrag (PDF) zum Ausfüllen, und haben somit alle wichtigen Daten zu Ihrer Veranstaltung im Überblick, welches die komplette weitere Organisation abdeckt. Abgesehen davon stehe ich Ihnen natürlich jederzeit per eMail oder Telefon zur Verfügung.

 

Können Sie unseren Termin auch unverbindlich reservieren?

> Falls Sie sich nicht direkt entscheiden können, ist es empfehlenswert, mir dies mitzuteilen. Dann kann ich Ihren Termin mit einer Frist nach Absprache unverbindlich reservieren. Im Falle einer weiteren Anfrage für Ihren Termin, kontaktiere ich Sie nochmals und gebe Ihnen die Möglichkeit Ihre Buchung verbindlich festzulegen. Für den Fall einer Absage bitte ich um eine zeitnahe kurze Rückmeldung.

 

Wann erscheinen Sie zu Ihrem Auftritt?

> Wir treffen in der Regel ca. 2 Stunde vor Beginn Ihrer Festivität an der Location ein, um mein Equipment aufzubauen und um einen Soundcheck durchzuführen.

 

Kosten

 

Was kostet einer Ihrer Auftritte?

> Unsere Gage ist abhängig von der Art der Veranstaltung, der Größe der Veranstaltung, der Größe der Band und der Spieldauer. Da jede Feier individuell ist, fragen Sie einfach für ein Angebot an.

 

Wie hoch sind die Anfahrtskkosten?

> Bei Anfragen aus dem Umkreis von Mannheim +- ca. 50 km sehe ich von Anfahrtskosten ab. Darüber hinaus berechne ich ca. 10 – 16 Cent pro Kilometer.

Möglicherweise bin ich aber ohnehin an Ihrem Veranstaltungstag in Ihrer Gegend. In diesem Fall entstehen keine Anfahrtskosten. Scheuen Sie sich also nicht, bei weiten Anfahrten, auch außerhalb Deutschlands, eine Anfrage zu stellen. Bei sehr weiten Anfahrten oder einer sehr langen Spieldauer, z.B. die Begleitung Ihrer kompletten Hochzeit, d.h. Begleitung der Trauzeremonie, anschließendem Sektempfang, Dinnermusik, Party-/ Tanzmusik und anschließend noch das DJ-Programm, ist eine evtl. Übernachtungsmöglichkeit für die Musiker vorzusehen.

 

Wie verhält es sich mit der Zahlungsweise?

> Es ist eine Vorabüberweisung möglich, oder Sie können Sie mir meine Gage in einem Kuvert am Veranstaltungstag vor Spielbeginn übergeben, gerne auch von einer dritten Person. Falls es für Ihre Vorbereitungen praktischer ist, steht Ihnen ebenso die Möglichkeit zur Vorabüberweisung, sowie PayPal zur Verfügung.